Get Wet Kinderschwimmkurse

Kinderschwimmen mit 4.5 Jahren im Krebskurs beginnen

Kinderschwimmen privat

Kinder mit speziellen Bedürfnissen brauchen oft spezielle Rahmenbedingungen um ihr Potenzial ausschöpfen zu können.

Diagnosen wie ASS, selektiven Mutismus, Hochsensibilität oder ADHS/ADS usw. sind keine Krankheiten sondern Ausdrücke hinter welchen sich Stärken, Begabungen und Talente verbergen. Die Wissenschaft fand schon vieles heraus, wie wir diese Stärken hervorrufen können, denn sie sind für unsere Gesellschaft wertvoll.

Meine jahrelange Erfahrung mit den wunderbaren und sensiblen Kindern zeigt klar auf, dass es für deren Entwicklung eine Reizarme und ruhige Umgebung braucht. In den privaten Lektionen sind wir deshalb alleine in der Schulschwimmanlage. Dies ermöglicht mir,  voll und ganz auf das Kind einzugehen und über die Spielwelt deren Entwicklung zu fördern, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Natürlich wirke ich eng mit den Eltern – oder Betreuungspersonen zusammen. Meine zusätzliche Ausbildung als diplomierte integrative Erziehungsberaterin ermöglicht es mir noch gezielter zum Wohle des Kindes unterrichten zu können.

Nehmt mit mir Kontakt auf, wir lernen uns in einer Lektion kennen und besprechen dann, wie weiter.

Ich freue mich jetzt schon auf unsere gemeinsame Zeit.

Das Private Kursangebot wird ausschliesslich für Kinder erteilt, welche noch nicht in der Lage sind, in einer Gruppe ihr Potenzial auszuschöpfen und entwicklungsgerecht gefördert zu werden.